Instandsetzung Fortschritt D 038 A01

11.02.2013

.

Das nächste Projekt steht  in den Startlöchern der Schmied , ein Aufsatteldüngerstreuer, den wir für Einsätze im Winterdienst benötigen !

Die Substanz des Bj 87 ziger Streuer´s ist relativ gut, nur technisch hat er einige Probleme so wie die Bremsanlage, die eine Komplette Aufarbeitung benötigt....

 

Hier nun die ersten Bilder vom kalten Wochenende aus Zechin....

 

Gruß Mirko

17.02.2013

 

hier der Aktuelle Bautenstand vom D 038, viele kleinere Reparaturenwurden durchgeführt wie z.B. neuer Profilzapfen vom Pumpenantrieb, Bremsleitungen, Luftschläuche für den Bandantrieb,Schweißarbeiten am Behälter etc. !

Dann ging es zum Probelauf raus , der auch erfolgreich war..., anschließend wurde er gekärchert und mit der Flex sowie Stahlbürste vom Rost befreit...

Zum Schluß kam die Grundierung , die nun eine Woche Zeit hat bevor der Lack aufgetragen wird!

 

MFG Mirko

24.02.2013

Das Projekt "Insatndsetzung D 038A01" ist fertiggestellt, hier nun die letzten Bilder !

Suchen im Internet:

Besucherzaehler

Hallo und herzlich willkommen auf der privaten Homepage  der ZT Schmiede Zechin.

Euer Webmaster wünscht euch hier viel Spaß !

Ostertoure der ZT Schmiede Zechin
in das ehemalige VEB Traktorenwerk
nach Schönebeck / Elbe