Hier nun die aktuellen Projekte der ZT Schmiede

Ja nun geht es los, die gute T 100 M 3 wird in den nächsten Monaten von uns wieder einsatzbereit aufgearbeitet.

Leider mussten wir feststellen das der Anlaßmotor und der Hauptmotor durch Wassereintritt festgerostet ist !

Hier nun einige Bilder :

Da war mal ein Dieselfilter drin
Da war mal ein Dieselfilter drin
Untermieter ????
Untermieter ????
großer Klotz !
großer Klotz !
Ups, da ist was fest !
Ups, da ist was fest !
und es kam noch besser !
und es kam noch besser !

Da hat es wohl die letzten 15 Jahre rein geregnet und keiner hatte es bemerkt !!!

Was nun ????

Schrott , Ersatzteilspender  oder den  Motor Instandsetzen ?

 

Hm , wir haben lange Überlegt und uns für die Indstandsetzung entschieden, folglich muss der Motor raus und die Kolben samt Buchsen gezogen werden.

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle aufgeben aber in meinem Umfeld hat mann mich halt Überzeugt die T 100 M3  wieder zu beleben.

Jetzt geht es eigendlich erst richtig los.........

nur noch Rost zu erkennen.
nur noch Rost zu erkennen.

Hallo,

 

hier ein paar Bilder vom Osterwochenende !

Suchen im Internet:

Besucherzaehler

Hallo und herzlich willkommen auf der privaten Homepage  der ZT Schmiede Zechin.

Euer Webmaster wünscht euch hier viel Spaß !

Ostertoure der ZT Schmiede Zechin
in das ehemalige VEB Traktorenwerk
nach Schönebeck / Elbe